Stellenausschreibung

 
Downloads

Bericht zu den Spiel mit mir Wochen:


Der Familientreff Kirchbichl-Angath organisierte dieses Jahr zum zweiten Mal die „Spiel mit mir Wochen“ für Kirchbichler und Angather Kinder bis 14 Jahren im Zeitraum 19. Juli bis 26. August. Die Betreuungstage waren im Nu ausgebucht – kein Wunder, war doch ein abwechslungsreiches Programm für Kinder aller Altersgruppen im Angebot:

Der Tennisclub Kirchbichl ermöglichte den Kindern in jeder Woche ein Schnuppertraining, das von den angehenden „Tenniscracks“ begeistert angenommen wurde. Im Leseland Angath entdeckten wir allerhand neuen Lesestoff und lustige Spiele.

Bei der Feuerwehr Kirchbichl kühlten sich die Kinder ab bei Spritzübungen und als Highlight bei einem Bootsausflug auf dem Inn. Allerlei Interessantes über Bienen lernten wir dazu beim Vortrag einer passionierten Imkerin aus Kirchbichl. Bei der großen Hitze suchten wir auch Abkühlung im Wald und unternahmen Ausflüge ins Strandbad Kirchbichl. Und falls das Wetter nicht so mitspielte oder die nötige Energie fehlte, konnten die Kinder einfach nur spielen, tanzen, basteln oder auch Kekse backen.


Im Jahr 2017 werden die Spiel mit mir Wochen wieder in einem Zeitraum von 6 Wochen angeboten (17. Juli bis 25. August) und das Programm noch erweitert. Wir freuen uns schon auf abenteuerliche Wochen mit euren Kindern. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen – ACHTUNG: begrenzte Teilnehmerzahl!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen Vereinen und Institutionen herzlich bedanken, die den Kindern unvergessliche Erlebnisse sowie unterhaltsame und lehrreiche Stunden ermöglicht haben.